Ihr Spezialist für Car Audio, Multimedia und Navigation im Raum Münster

ACR-Münster · Antwerpener Str. 8 · 48163 Münster · Tel. (02501) 927 11 90 · geöffnet Mo – Fr: 10 – 18 Uhr · Sa: 10 – 14 Uhr

Produktbild

EMPHASEREMPHASER EBR-M8DX & EBR-M10DX

Datenblatt
Kraftvolle Monolith Subwoofer im Bassreflex-Gehäuse

Mit den druckvollen Subwoofern EBR-M8DX und EBR-M10DX erhält EMPHASERs Monolith-Serie weiteren Zuwachs. Bereits das Design der Bassreflex-Gehäuse sorgt für optische Akzente – fast schon erhaben bildet der Monolith den neuen Mi­ttel­punkt im Fahrzeug. Das massive MDF Gehäuse mit verstrebten Seitenwänden und der 25 mm MDF Bodenplatte sorgt für den stabilen Halt des Chassis. Der strapazierfähige Bezug unterstreicht die Unverwüstlichkeit der Konstruktion.
Im Innern jedes Monolithen sitzt ein kraftvoller Woofer, der den Fahrzeuginnenraum aufgrund seiner tiefen Bassreflexab­stim­mung zum Beben bringt. Die Chassis sind ausgerüstet mit allem, das eine hohe Performance garantiert: ultrastabile 3-Lagen Glas­fa­ser-Sandwichmembran mit einem Kern aus NOMEX, High-Roll-Gummisicke für extreme lineare Auslen­kungen, hochtemperatur­feste TSV-Schwing­spulen, NOMEX-Doppelzentrierspinnen, zwei mächtige Magnetscheiben und ventilierte Polplatten.
Der Klang der Monolithen zielt auf satten Bass, der sich harmo­nisch in das Soundsystem einfügt. Die Gehäuseabstimmung des EBR-M8DX ist darauf ausgelegt, auch in Kleinwagen oder Ca­brios extrem tiefen Bass zu erzeugen. Der EBR-M10DX ist abgestimmt für den Einsatz in Mittelklassefahrzeugen oder größer.

 
HAUPTMERKMALE
• Bestückt mit 20/25 cm Monolith High-Performance Woo­fer
• Basstreiber mit Doppelmagnet und 2 x 2 Ohm Doppelschwingspule
• Gehäuseabstimmung für tiefe Basswiedergabe optimiert
• Stabile Gehäusekonstruktion aus MDF
• Slot Port Bassreflex mit 70 cm2 / 78 cm2 Öffnungsfläche
• Downfire-Gehäuse mit platzsparender Rückwandschräge
• Anschlussfeld mit Push-Terminals
• Gebürstete Aluminium-Leiste mit EMPHASER Logo
 

Technische Daten EBR-M8DX EBR-M10DX
Maximale Belastbarkeit 1000 W 1000 W
Dauerbelastbarkeit 500 W RMS 500 W RMS
Nennimpedanz 2 x 2 Ohm 2 x 2 Ohm
Frequenzgang (-3 dB im Fahrzeug) 30 – 160 Hz 30 – 160 Hz
Wirkungsgrad parallel (1 W/1 m) 90 dB 98 dB
Abmessungen (B x H x T) 480 x 310 x 360/280 mm 520 x 320 x 400/320 mmm